Startseite Infos Tarife Spartipps Sozialticker Jobs Unsere Partner Fragen & Antworten Presse Referenzen Mediathek Partner Login

Mediathek

Sprit der Zukunft - das elektrische Benzin Sauber, unbegrenzt verfügbar und hochexplosiv: Wasserstoff gilt als Autotreibstoff von morgen, damit soll der Weg in die Elektromobilität geebnet werden. In Hamburg fährt er schon, der Wasserstoff-...

Energiekonzernen fehlt Interesse am Netzausbau Professor Volker Quaschning, Energieexperte der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, erläutert, warum der Ausbau der Stromnetze nicht vorankommt. Die großen Energiekonzerne würden sich mit...

"Solar Impulse" erfolgreich gelandet "Solar Impulse" erfolgreich gelandet Allein mit der gespeicherten Kraft der Sonne hat erstmals ein Solarflugzeug einen Nachtflug gemeistert: Flieger "Solar Impulse" landete sicher auf einem Militär...

Energiemix der Zukunft Energiemix der Zukunft Während Deutschland noch um den richtigen Energiemix der Zukunft streitet, hat ein Dorf in Wales bereits gehandelt.

Polen: Windkraft statt Kohle Polen: Windkraft statt Kohle Während in Deutschland die erneuerbaren Energien boomen, werden in Polen noch 90 Prozent des Stroms noch über Kohlekraftwerke gewonnen.

Schwimmende Solarzellen Schwimmende Solarzellen Weil ihm sein Land fürs Aufstellen von Solarpaneelen zu kostbar war, hat ein Winzer im sonnigen Kalifornien eine Anlage auf einem See installiert.

Energie aus der Luft macht richtig Wind! Energie aus der Luft macht richtig Wind! Sauberer Strom aus Windkraft und Sonne ist seit der Japan-Katastrophe in der Diskussion wie nie. Hier die größten Innovationen!

Strom aus dem Fenster Strom aus dem Fenster Fensterscheiben als Solarmodule - diese Idee wollen US-Forscher umsetzen: Mit einer speziellen, aufgedampften Schicht.

Gegenwind bei Offshore-Anlagen Gegenwind bei Offshore-Anlagen Der Ausstieg aus der Atomkraft ist beschlossen, doch der Einstieg in die Hochsee Windkraft hakt.

N24 Die Energiepreise habe im letztem Jahr die Inflation nach oben getrieben. Im Dezember schwächte sich die Preissteigerungsrate ab. Für die Verbraucher war das vergangene ein teures Jahr. Im Vergleic...

Schlagwörter

N24